#Blogparade: Bücher, die mein Leben verändert haben

Blogparade Bücher

Wir alle haben schon inspirierende Bücher gelesen, bei denen wir einfach nur dachten: „Wow!“ Manchmal schaffen es diese Bücher auch, unser Leben zu verändern, weil wir unsere Denkmuster hinterfragen, über den Horizont hinausschauen oder die Dinge einfach mit neuen Augen betrachten können. Das war für mich Anlass genug, um eine Blogparade zu starten mit dem Thema „Bücher, die mein Leben verändert haben“.

Deshalb lade ich alle Blogger und Nicht-Blogger ein, mitzumachen und in einem Artikel die Bücher vorzustellen, die euer Leben verändert haben. Ich persönlich habe meine sieben Bücher schon im Kopf, über die ich schreiben werde.

Die Idee für die Blogparade ist mir sehr spontan gekommen, wobei die Themen Inspiration und Veränderung ja alte Bekannte auf meinem Blog sind. Ich schreibe hier nämlich regelmäßig Artikel über Burnout, Lebenskrise, Depression und wie man das alles bewältigen kann.

Ihr wollt mitmachen? So geht’s:
_

Der Ablauf

  • Die Blogparade startet ab sofort und endet am 15. Juli 2018.
  • Wenn ihr mitmachen möchtet, hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Artikel oder schreibt mich an (per Mail, auf Facebook, auf Twitter oder auf Instagram), um mir mitzuteilen, dass ihr mitmacht und wo ihr den Text veröffentlichen werdet.
  • Wer einen Blog besitzt, veröffentlicht seinen Beitrag zum Thema dort. Nicht-Blogger können mir ihre Texte per Mail schicken (an didi.burnault@aol.de), sodass ich diese dann auf meinem Blog veröffentlichen kann.
  • Perfekt wäre, wenn ihr im Beitrag diesen Artikel hier erwähnt oder sogar verlinkt.
  • Wer seine Artikel auf Facebook und Co teilt, kann gerne die Hashtags #bookspiration und #booksthatchangedmylife verwenden.
  • Am Ende der Blogparade werde ich alle Artikel in einer Linksammlung bündeln.

Ich freue mich auf eure Beiträge! 🙂
_

Liste aller Beiträge

Der Krisenwandler ist auch auf Facebook und bei Twitter sowie Instagram zu finden.

 

11 Gedanken zu „#Blogparade: Bücher, die mein Leben verändert haben

  1. Lieber Didi, Danke für deine Blogparade #bookspiration #booksthatchangedmylife.
    Als Bücherwurm und Leseratte greife ich die Idee gerne auf. Ich lasse die Hüllen fallen und gestehe in meinem Blogartikel erstmalig, welche Bücher mein Leben verändert haben.
    Leselust: Bekenntnisse eines Bücherwurms
    https://wp.me/p9IyKI-iW

  2. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Blogparade. Als absolute Leseratte habe ich mich sehr gefreut, daran teilzunehmen (wenn auch auf den letzten Drücker…).

    Mein Artikel ist hier zu finden:
    https://zeitsparen.co/3-buecher/

    So, und nun freue ich mich auf das Stöbern bei den anderen Teilnehmenden.

    Wünsche einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.