Der Krisenwandler Podcast #002

Podcast Folge 2

In der zweiten Folge des Krisenwandler Podcasts geht es wieder um die Themen Body, Mind und Herzilein – also um Körper, Gefühle und Geist. Gerade das Zusammenspiel zwischen Körper und Emotionen ist im September ein großes Thema für mich gewesen.

Ich blicke in dieser Folge auf den September 2019 zurück, der für mich alles andere als rund lief. Aber das ist schon traditionell, da in der Vergangenheit der September nie ein guter Monat für mich war. Auch wenn ich dazusagen muss, dass dieser September mit einer guten Nachricht begonnen hat.

Ich möchte dennoch ein paar Worte vorweg zu den Leitfragen verlieren.

Wie ging es mir körperlich? Auf der körperlichen Ebene haben sich im vergangenen Monat viele alte Symptome in heftiger Form gezeigt. Dies lag aber auch daran, dass es mir psychisch nicht gut ging, da ich mich mit einem alten Thema konfrontiert habe.

Wie ging es mir vom Verstand her? Hier habe ich viel über meine Multipassion philosophiert und bin zu einem Schluss gekommen, wie ich besser mit ihr umgehe. Das große Thema dabei war Fokussierung. Ich habe für mich klären können, ob ich Fokus wirklich brauche, um glücklich zu sein.

Wie ging es mir emotional? Wie bereits erwähnt ging es mir emotional nicht so gut. Ich hatte ein paar krasse Erlebnisse, die mir gezeigt haben, wie sehr Körper und Gefühle zusammenhängen. Die körperlichen Symptome waren sozusagen eine Botschaft des Körpers, dass die Psyche gerade an etwas „nagt“.

Mehr will ich dazu auch gar nicht mehr verraten. Hier ist der Krisenwandler Podcast Folge 2:

Falls ihr Folge 1 verpasst habt, könnt ihr sie hier anhören.

Der Krisenwandler ist auch auf Facebook und bei Twitter sowie Instagram zu finden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.