Podcast

Der Krisenwandler Podcast #004 (Rauhnächte Special)

Podcast 4

Ich habe mich spontan entschieden, den Krisenwandler Podcast #004 schon etwas früher herauszubringen als ursprünglich geplant. Der Grund dafür ist mein Rauhnacht-Ritual, das ich auf diesem Weg sozusagen für die Nachwelt festgehalten habe. Diese Podcast-Folge ist also eine Art Special zu den Rauhnächten, sodass ich meine üblichen Leitfragen dieses Mal nicht behandele.

Wie funktioniert das Ritual? Es handelt sich bei diesem Rauhnächte-Ritual um das sogenannte Zettel-Ritual. Hierfür schreibe ich 13 Wünsche oder Vorsätze auf kleine Papierzettelchen, die ich dann zusammenfalte und in einem Gefäß gut mische. Viele von diesen aufgeschriebenen Dingen sind auch gleichzeitig Neujahrsvorsätze von mir für 2020. Im nächsten Schritt ziehe ich nun einen Zettel nach dem anderen und ordne sie den Monaten Januar bis Dezember zu. Der letzte Zettel, der übrig bleibt, stellt das Thema da, um das ich mich aktiv über das gesamt Jahr hinweg kümmern muss.

Was sind die Rauhnächte? Falls ihr noch nicht wisst, was der Begriff Rauhnacht bedeutet, dann empfehle ich euch meinen Blogbeitrag, in dem ich genau diese Frage beantworte. Dort erfahrt ihr auch, was es sonst noch für Rituale gibt.

Was sind meine Wünsche für 2020? Falls ihr erfahren wollt, welche Wünsche ich an das kommende Jahr habe und in welcher Reihenfolge ich sie gezogen habe, dann hört euch gerne den Podcast an. Ich habe jeden Wunsch auch noch etwas genauer beschrieben, da ich für jedes Thema erkläre, inwieweit es für mein Leben relevant ist.

Hier geht es zu Folge 1

Hier geht es zu Folge 2

Hier geht es zu Folge 3

Der Krisenwandler ist auch auf Facebook und bei Twitter sowie Instagram zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.