Tassen-Set Positive Anteile

Tasse Inneres Kind

Tasse Inneres Kind

Die Tasse Inneres Kind ist der Klassiker meines Sets "Positive Anteile". Ich habe dieses Motiv entworfen, damit jeder seinen eigenen kindlichen Anteil würdigen kann.

Der Begriff des Inneren Kindes beschreibt Verhaltensmuster wie Neugier oder Intuition, die wir alle mit dem Jungsein assoziieren. Meistens sind uns diese Tugenden im Laufe des Lebens abhanden gekommen. Deshalb soll uns diese Tasse wieder daran erinnern, die Welt aus den Augen eines Kindes zu betrachten. Dieses kennt keine Sorgen, sondern lässt sich von Leichtigkeit durchs Leben tragen.

Nicht umsonst habe ich für das Motiv einen Teddybären vor einer Naturkulisse fotografiert, während die Sonnenstrahlen zum Spielen einladen.

Wie bei allen anderen Tassen-Motiven dieses Sets war die Idee dahinter, dass man direkt zum Start in den Tag von der eigenen Kaffeetasse an die eigenen positiven Tugenden erinnert wird. Schließlich bestimmen die ersten Gedanken des Tages schon, mit welcher Haltung wir durch den Tag gehen und ob es ein guter oder ein schlechter Tag wird.


Weitere Tassen

Tasse Mut

Tasse Mut

Tasse Selbstliebe

Tasse Selbstliebe

Tasse Hoffnung

Tasse Hoffnung


Tasse Wunder

Tasse Wunder

Tasse Leichtigkeit

Tasse Leichtigkeit

Tasse Urvertrauen

Tasse Urvertrauen


Tasse Stille

Tasse Stille

Tasse Dankbarkeit

Tasse Dankbarkeit

Tasse Frieden

Tasse Frieden


Tasse Geborgenheit

Tasse Geborgenheit

Tasse Gelassenheit

Tasse Gelassenheit

Tasse Achtsamkeit

Tasse Achtsamkeit


Tasse Fülle

Tasse Fülle

Tasse Erdung

Tasse Erdung

Tasse Klarheit

Tasse Klarheit